Hey, wir sind auf hejfish!!!

Wir haben entschlossen uns der digitalen Welt  zu öffnen und vor allem kurzentschlossenen Anglern eine Möglichkeit zu schaffen jederzeit eine Karte kaufen zu können. Ab sofort können Gäste und auch Mitglieder Tages- bzw. 3Tageskarten über das Onlineverkaufsportal hejfish erwerben. Einfach anmelden und eine Karte selbstständig einfach aufs Handy laden. Natürlich haben Mitglieder den Vorteil der vergünstigten Preise (Vereinspreis + Servicegebühr hejfish). Um diesen Vorteil nutzen zu können, müssen sich Mitglieder bei hejfish über ihre Mitgliedsnummer (erhältst du von der Vorstandschaft) bei hejfish authentifizieren.

Natürlich können Karten nach wie vor auch direkt bei unseren bekannten Verkaufsstellen in altbekannter Weise erworben werden. Wir fahren hier bewusst zweigleisig. Der Erwerb von Jahres- und Wochenkarten bleibt unseren Mitgliedern vorbehalten und ist nach wie vor nur über die bekannten Ausgabestellen möglich.

Lust bekommen den Vorteil der Vereinspreise zu nutzen? Lieber eine Jahreskarte und Angeln gehen wann ich will?

Dann werde doch einfach Mitglied!!!

Rohrweiher

unser Ursprung

Bitte über Münchberg anfahren.

Fischarten: Spiegelkarpfen, Schuppenkarpfen, Schleie, Grasfisch, Zander, Hecht, Aal, Weißfisch

Der Rohrweiher war das erste vereinseigene Gewässer und wurde von den Gründervätern zum Teil in Handarbeit aus einer alten Sumpfwiese gegraben. Lange Jahre war die Rohrweiherhütte mit dem Anbau der Vereinsmittelpunkt. Auch heute noch lädt der Rohrweiher zu entspannten Stunden am Wasser ein. Selbst bei schlechtem Wetter ist das Angeln dank des Hüttenanbaus kein Problem.

Große Sommerhut

unser Großer

Bitte über Münchberg anfahren.

Fischarten: Schuppenkarpfen, Spiegelkarpfen, Schleie, Grasfisch, Silberkarpfen, Marmorkarpfen, Aal, Hecht, Zander, Weißfisch

Unser grösstes Gewässer lockt durch seine Artenvielfalt und den über Jahrzehnte aufgebauten Bestand zu einem interessanten Angeltag. Hier kann so gut wie alles befischt werden, von A wie Aal bis Z wie Zander. Wer seinen Angeltag in Ruhe und Entspannung verbringen will und trotzdem den Reiz des unbekannten sucht, der ist an der Sommerhut goldrichtig.

Seeteich

der Ortsnahe

Der Seeteich ist überhaupt nicht zu verfehlen. Er liegt direkt am Ortsausgang von Weißdorf an der B 289 in Richtung Schwarzenbach a. d. Saale

Fischarten: Schuppenkarpfen, Spiegelkarpfen, Schleie, Aal, Hecht, Zander

Unser kleinstes Gewässer direkt am Ortsausgang von Weißdorf gelegen bietet er direkte Erreichbarkeit und kurze Wege. Viele Weißdorfer Angler nutzen den Seeteich, um abends nochmal schnell die Rute zu schwingen. Schöne Karpfen und Schleien aber auch Aale sind hier die Hauptfische. In dem naturbelassenen Gewässer mit der großen Schilfzone wachsen Karpfen wie aus dem Bilderbuch.

Sächsische Saale

unser Fließgewässer

Nachdem sich unser Saalestück zwischen Weißdorf und Seulbitz erstreckt ist die Anfahrt bzw. die Begehung oder Befischung natürlich auch an jeder Stelle zwischen der oberen und unteren Grenze möglich. Die Anfahrtswege zeigen nur exemplarisch eine Anfahrt ungefähr zur Streckenmitte.

Fischarten: Bachforelle, Äsche, Döbel, Weißfisch, Aal, Rutte, Hecht
Mit unzähligen Windungen und Kehren schlängelt sich die sächsische Saale zwischen Weißdorf und Seulbitz durch saftige Wiesen. Langsame Strecken mit tiefen Gumpen lösen sich mit schnell fließenden Stücken ab. Die Begegnung mit einem Eisvogel ist keine Seltenheit. In dem Naturbelassenen Fluß tummeln sich Bachforellen und Äschen in allen Größen. Gewässerabschnitte mit unbewachsenen Uferstellen bieten sich zum Fliegenfischen an. Tiefe Gumpen laden ein, Hecht, Aal oder Rutte nachzustellen. Die Strecke ist 6 km lang. Sie geht von oberhalb Weißdorf bis Bahnbrücke Seulbitz.

Hinweis

Für alle Gewässer werden Tageskarten, drei Tageskarten und Wochenkarten ausgegeben. Übernachtungsmöglichkeit besteht in einem Landgasthof ca. 700 m von der Anlage entfernt.